Frisch verpackt.

Ohne Verpackung geht’s nicht. Um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu entlasten, spielen Verpackungen aus Papier und Karton eine immer größere Rolle.

Dabei setzen wir auf eine ganze Reihe von Maßnahmen: die Herkunft der Papierrohstoffe aus nachhaltig, umweltverträglich und sozial bewirtschafteten Wäldern (FSC/PEFC). Die Möglichkeit, Druckerzeugnisse durch Investitionen in Klimaschutzprojekte CO₂-neutral herzustellen. Die Reinheit von Kunststoffen, dort wo sie unvermeidbar sind. Und nicht zuletzt auf die Verwendung neuester Technologien zur Wiederverwertbarkeit (z. B. durch deinkbare Druckfarben) und zur Abfallvermeidung.

Eyecatcher, made by Estermann.

Aufmerksamkeitsstarke Displays wirken genau dort, wo es drauf ankommt: am POS. In unserer Muster-Werkstatt entwickeln wir raffinierte Prototypen und testen deren Konfektionierung. So gelingt es uns, innovative „Kundenstopper“ zügig umzusetzen.

Muster-gültig.

Anspruchsvolle Verpackungen und Displays vom ersten Entwurf bis zur Druckreife führen: Wo andere abwinken, fühlen wir uns angespornt. Die Prüfmuster aus unserer Prototyping-Werkstatt liegen so nahe am Endergebnis, dass sie in allen Produktionsstufen als Maßstab dienen.

estermann_projektierung_2.jpg